16. April 2010

Buttersäure-Anschlag gegen das Haus von VgT-Präsident Erwin Kessler

In der Nacht auf heute haben Unbekannte einen Buttersäure-Anschlag gegen das Haus des Tierschützers verübt. Weil das Haus gut gesichert ist, mussten sie sich darauf beschränken, die Stinkflüssigkeit vor die Haustüre und an die Auto-Carosserie zu spritzen. Dabei wurden sie von der Überwachungskamera gefilmt.

Wenn es das Haus von Vasella getroffen hätte, gäbe das grosse Schlagzeilen und grosse Empörung. Es kommt halt immer darauf an, wer gegen wen.

So war es auch, als vor ein paar Jahren mit Benzin ein Brandanschlag gegen das Haus von Erwin Kessler verübt wurde. Dabei wurde der Täter von zwei Zeugen gesehen. Die Strafuntersuchungsbehörde lehnte es ab, ein Phantombild zu erstellen und nur ein paar wenige Zeitungen erwähnten die Sache. Wenn es Abzocker Vasella betrifft, gibt es Frontseiten-Berichte und grosse Empörung.


News-Verzeichnis

Startseite VgT