17. Februar 2012

Kuhhörner - gerade noch gut genug für die Werbung. Sonst aber: weg damit

Ein schönes Bild, ein sympathisches Bild auf der Frontseite der Bio-Suisse-Zeitschrift "bio-aktuell" vom Februar 2012: Kühe mit Hörner im Winterauslauf - aber wo kann man das noch sehen? Hauptsächlich in der Werbung.

Der VgT ist tagelang durch den Kanton Graubünden gefahren, wo jeder zweite Bauer Bio-Bauer ist - zumindest auf dem Papier und als Subventionsbezüger. Nur gerade ein einziges mal auf dieser tagelangen Recherche haben wir behornte Kühe im Winterauslauf angetroffen (Bericht Winterauslauf GR in VN 09-2). Auch sonst waren fast alle Milchkühe auch die enthornten - beim schönsten Sonnenschein im Stall.

Bio-Suisse erlaubt das Enthornen der Kühe!  Gleichzeitig missbraucht Bio-Suisse Bilder von behornten Kühen als Sympathieträger für Bio-Produkte..

Was Bio-Suisse auf der Titelseite seines Magazines zeigt, entspricht nicht der Realität, die übliche Konsumententäuschung der Agro-Lobby, wie auch mit der TV-Spot-Kuh "Lovely. Der VgT hat diese TV-Werbung in der folgenden Karikatur leicht modifiziert und der Realität angepasst: 


Als Aufkleber erhältlich im VgT-Werbeartikel-Shop.


News-Verzeichnis

Startseite VgT