19. März 2012

Tierquälerische Käfig-Kaninchen-Haltung
von Robert und B. Keller in Diessenhofen

Keller's Kaninchen vegetiert ein Leben lang im Einzelkäfig, ohne seine angeborenen Bedürfnisse befriedigen zu können! Kaninchen sind soziale, neugierige und bewegungsfreudige Tiere, die in Gruppen leben, gerne herumhoppeln und Höhlen graben möchten. Wer sie in solche Kästen sperrt, ist kaltblütig und gefühllos, auch wenn diese Tierquälerei – wie viele andere – in der Tierschutzverordnung des Bundesrates erlaubt ist (obwohl das Tierschutzgesetz dadurch klar verletzt wird).

Tiere weggesperrt wie Ware, ohne sozialen Kontakt, ein Leben lang in Einzelhaft, das ist grobe Tierquälerei!

Keller ist Werkzeugmacher. Tiere sind aber keine Werkzeuge, sind nicht aus Metall und keine tote Materie, sondern haben Bedürfnisse und Gefühle wie wir Menschen.

 

Wohnhaus:

 

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass die Käfig- und Kastenhaltung von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte. Der Bundesrat erlaubt diese weiterhin im Interesse der Tierversuchsindustrie, die ihre Versuchstiere möglichst kostensparend auf kleinstem Raum halten will. Skrupellose Menschen nützen dies aus, um ihre "Lieblinge" derart tierquälerisch zu halten.

Dass die Käfig-Kaninchenhaltung tierquälerisch ist, weiss heute jeder, der nicht ein Herz aus Stein hat und sich informiert, wenn er denn schon Kaninchen haben will.

Informationen über Kaninchen: www.vgt.ch/doc/kaninchen

Adresse:
Robert und B. Keller (-Neukomm)
Werkzeugmacher
Franzosenstrasse 11
8253 Diessenhofen
Tel. 052 657 27 93


News-Verzeichnis

Startseite VgT