Veganes Café in Beringen Schaffhausen

3. September 2013

Veganes Café
in Beringen, Schaffhausen

                                                        

Immer am ersten Freitag im Monat wird das Haus der Familie Büchler in Beringen zum vegangen Café. Bei schönem Wetter ist im Garten aufgedeckt, bei kühleren Temperaturen sitzt man in der warmen Stube. Das Café ist für alle geöffnet. Nicht nur Veganer sind willkommen. Jeder darf sich sein Lieblingsplätzchen aussuchen. Sei es zusammen am grossen Tisch, um mit anderen zu tratschen, oder ganz für sich alleine mit einem spannenden Buch.

Das Buffet ist gedeckt mit veganen Süssigkeiten wie Kuchen, Muffins, Pralinen und Cremes. Es gibt auch immer wieder salzige Leckereien wie Quiches, Sandwiches oder belegte Brötchen, und natürlich verschiedenste Getränke, von Klassisch bis "mal was ganz anderes".

Ein Tipp für alle, die nicht so lange warten können, bis wieder der erste Freitag im Monat ist und vorhaben, zuhause mal etwas Neues auzuprobieren: vegane Zutaten und eine Menge Kochbücher gibt's ganz in der Nähe, im "littl' shop of ethics" an der Webergasse 14 in Schaffhausen.

Die Familie Büchler hat sich letztes Jahr entschlossen, sich in Zukunft gesünder, umweltbewusster und ökologischer zu ernähren. Dank der Inspiration des Kochbuchs von Attila Hiltmann "vegan for fit" hat sich das Leben der dreiköpfigen Familie positiv verändert. Schon nach wenigen Tagen haben sich Felicitas, Roger und ihr Sohn Simon wacher, energiegeladener und leichter gefühlt. Mehr über gesunde Ernährung, über Steine, Bushblüten, Coaching oder Glasperlen drehen erfährt man auf der Homepage!

Geöffnet ist das Café jeweils am ersten Freitag im Monat von 13.30 bis 18 Uhr.
Keine Preise für Kuchen und Getränke - dafür wird ein Kässeli aufgestellt, das jeder füttern darf.

Felicitas & Roger Büchler
am Höhenweg 21
8222 Beringen
Tel: 052 685 36 53
www.life-and-art.ch
feli@life-and-art.ch


News-Verzeichnis

Startseite VgT