27. Dezember 2013

Tierquälerische Käfigkaninchenhaltung von
Martin und Marianne Schacher, Gänsbrunnen/SO

(S) Martin Schacher ist Mitglied des Ornithologischen Vereins Welschenrohr. Er züchtet Kaninchen zu Ausstellungszwecken. In den (meist überalterten) Kaninchenvereinen wird kein Wert auf artgerechte Kaninchenhaltung gelegt. Wichtig ist den Mitgliedern, an Ausstellungen Preise mit ihren Tieren zu ergattern. Tiere sind aber keine Ausstellungsobjekte, sondern empfindsame Lebewesen! Kaninchen sind sozial lebende, neugierige und bewegungsfreudige Tiere, die gerne Höhlen graben. Sie lebenslang in solch kleine Kästen ohne Auslauf zu sperren ist kein anständiges Hobby, sondern herzlos und grausam - auch wenn diese Tierquälerei in der Tierschutzverordnung des Bundesrates leider immer noch erlaubt ist - im Interesse der Tierversuchsindustrie, welche ihre Versuchskaninchen zur Profitmaximierung möglichst billig auf engstem Raum halten will.

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass die Käfig- und Kastenhaltung von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden müsste.  

Kaninchen-Informationen

Die Familie Schacher selbst wohnt ein bisschen luxuriöser:

Schacher ist Präsident des Ornithologischen Vereins Welschenrohr. In ornithologischen Vereinen organisieren sich Kaninchenquäler mit ihrem perversen Hobby (Lebewesen als Ausstellungsobjekte). 

Schacher ist Kundenberater der Firma Just, die von sich "Verantwortungsbewusstsein" und "Zukunftsorientierung". behauptet  Bei der Auswahl ihrer Mitarbeiter ist davon nichts zu sehen. Die Verantwortlichen der Firma Just schrieben dem VgT, sie hätten keinen Einfluss auf Hobbies oder Freizeitbeschäftigungen der angestellten Mitarbeiter.  Dem ist entgegenzuhalten, dass tierquälerischer Umgang mit Tieren ein klares Indiz für einen (auch darüber hinausgehend) schlechten Charakter ist. Gemäss Erfahrung geht Tierquälerei oft Hand in Hand mit Gefühlskälte und Verlogenheit bis hin zu krimineller Veranlagung. Es ist deshalb unverständlich und spricht nicht für die Seriosität der Firma Just, dass sie sich nicht für die tierquälerische Freizeitbeschäftigung ihres Mitarbeiters interessiert.

Auto von Schacher:

Adresse:

Martin Schacher, Just Kundenberater

Marianne Schacher, Fusspflegepraxis
Binzstrasse 66
4716 Gänsbrunnen
Festnetz: 032 639 15 45
Mobile Martin 079 379 04 77,  Marianne 079 365 33 43                                       

Firma wo Schacher arbeitet:
Just International AG
Unterdorfstr 62
9428 Walzenhausen
Tel 071 886 42 00 und 071 886 42 42 und 0800 587 824
Email: just@just.ch 


News-Verzeichnis

Startseite VgT