10. September  2015

Erklärung und Klarstellung betreffend die Zeitschrift „Recht + Freiheit“

In den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts bestand für kurze Zeit (es ging um eine Volksinitiative) einen Kontakt mit dem Herausgeber dieser Zeitschrift, Ernst Indlekofer. Nach dem ersten und einzigen Treffen wusste ich, dass ich mich in ihm getäuscht hatte. Hierauf brach ich den Kontakt ab. Ich bedaure, dass ich die Zeitschrift "Recht + Freiheit" damals in Schutz genommen habe; In Artikeln, die mich nicht interessierten und die ich deshalb gar nicht gelesen hatte, hat es tatsächlich sehr bedenkliche Äusserungen, die ich absolut nicht gutheissen kann.

Diese alte Sache wird von der linken Tierrechtsszene - gestützt auf Ausgrabungen im Archiv der Landesbibliothek - immer wieder aufgewärmt, verleumderisch verzerrt dargestellt und in falschen Zusammenhang gestellt. Ich erkläre deshalb hiermit öffentlich für alle, die das interessiert, dass ich mich in keiner Weise mit dieser Zeitschrift und ihrem Herausgeber Indlekofer identifiziere oder seine politische Linie befürworte.

Erwin Kessler, Präsident VgT.ch 


News-Verzeichnis

Startseite VgT