5. August 2002

Israel hat die schlimmsten Tierversuchslabors der westlichen Welt

Israelische Tierschützer kritisieren Israel als grösste Tierversuchs-Nation. In diesem Zusammenhang wurde die BFC-Primatenzucht in der Nähe von Petach-Tikva genannt, eine der grössten in der westlichen Welt, von der aus die Tiere in Versuchslabors im Ausland gebracht werden. Ayelet Salee-Reiz, der Sprecher der "Association for Ethical Science" befürchtet, dass Tierversuche, die in der westlichen Welt nicht mehr zulässig sind, nun in Israel durchgeführt werden. Auch Nechama Ronen, Mitglied der Knesset, bezeichnete es als Schande für Israel, das alle Versuche, die in in der westlichen Welt verboten wären, in Israel erlaubt seien.    Quelle: ALTEX 19, 2/02   - www.altex.ch

Anmerkung:
Vermutlich ist es in Israel relativ leicht, bedenkenloses Personal für grausame Laborversuche zu finden. Das Aufwachsen mit dem grausamen Schächten von Tieren (Schlachten ohne Betäubung, bei vollem Bewusstsein) und die religiöse Indoktrination, dass dies Gottes Wille sei, dürfte frühzeitig für die nötige seelische Abhärtung sorgen.


News-Verzeichnis

Startseite VgT

Mail an den Verein gegen Tierfabriken Schweiz
Mail an den Webmaster
http://www.vgt.ch/news2002/020805A.htm