20. April 2005

Grob-fahrlässige Thesen des Ernährungsfachmannes Udo Pollmer

Im Migros-Magazin vom 19. April 2005 - und anderswo - verbreitet Udo Pollmer seine abstrusen neuen Thesen, es komme gesundheitlich überhaupt nicht darauf an, was man esse. Wichtig sei einzig, dass man es geniesse.

Das hemmungsloser Genuss tödlich sein kann, beweisen die Statistiken der Todesursachen zweifelsfrei und alarmierend.

Damit ist Udo Pollmer,  der schon immer um jeden Preis provozieren wollte - mal so, mal auch das Gegenteil, wie es grad gefällt -, zu einer öffentlichen Gefahr geworden, umso mehr als er sich Ernährungs-"Wissenschafter" nennt. Es ist keine Frage, dass er viele Anhänger finden wird. Nur zu viele Konsumenten warten nach einer solche "wissenschaftlichen" Absolution für ihre krankmachenden Essgewohnheiten. Pollmer müsste eigentlich wegen fahrlässiger Tötung in Sicherheitshaft genommen werden.


News-Verzeichnis

Startseite VgT