16. September 2005, aktualisiert am 29.8.05

Keine tierquälerische Forellenhälterung mehr im Seminarhotel Landhaus in Giswil

Nachtrag vom 29.8.06: Eine neue Aktionärsgruppe hat das Hotel übernommen und den Fischbehälter entfernt. Danke!


Am 19.9.05 hat die Chefredaktion des zentralschweizerischen Regionalfernsehens TeleTell eine geplante Sendung über diese Fischquälerei abgeblockt. Es sind halt nur Fische. An den Schaltstellen der Regierung, Verwaltung und der Medien hocken noch zuviele Fleischfresser; solange wird sich wenig ändern.
Einer Internet-Leserin, welche sich über diese Zensur beschwerte, antwortete der TeleTell-Chefredaktor am 24.9.05

Ich muss Ihrer Anschuldigung resp. der des VgT vehement entgegentreten. Wir haben in
diesem Zusammenhang überhaupt nichts zensuriert. Was der VgT behauptet ist eine reine Lüge.
Mit freundlichen Grüssen
Ernst Meier
Chefredaktor TeleTell

Indem Meier dem VgT Lügen vorwirft, lügt er selber! Wir haben ihm den Namen der Journalistin genannt, welche mit dem VgT die Sendung betr Giswil vorbesprochen hat und danach das ganze absagte, weil die Chefredaktion die Sendung nicht bewilligt habe. Nach dieser Klarstellung wer hier lügt, herrschte seitens Meiers Funktstille.

Zensur ist erbärmlich genug. Diese abzuleugnen ist noch erbärmlicher. Tell würde sich im Grab umdrehen ob soviel Feigheit.

Adresse Tele Tell:  redaktion@teletell.ch


News-Verzeichnis

Startseite VgT