20. März 2006

Tierquälerische Kasten-Kaninchenhaltung von Hugo Maurer in Uhwiesen

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte.

Grausame Einzelhaltung

Im Jahr 2006 versprach Mauerer, ein Freigehege zu bauen. Davon ist nichts zu sehen, dafür nach wie vor eine Massenkaninchenhaltung in Kästen, in besonders grausamer Einzelhaltulng

Infos über tiergerechte Kaninchenhaltung: www.vgt.ch/doc/kaninchen

Dass Käfigkaninchenhaltung eine Tierquälerei ist, weiss heute jeder, der  nicht ein verschlossenes Herz aus Stein hat.

Plakataktion in Uhwiesen im Dezember 2009:

Offener Brief an Kaninchenquäler

 

Im Mai 2012 wurden auch noch Käfigkaninchen in der Scheune entdeckt.  Grausame Tierquälerei: ein Leben lang in engen Kästen ohne jemals eine Wiese oder die Sonne zu sehen:

Auch seine andern Kaninchen hält Maurer weiterhin völlig altmodisch und tierquälerisch :

 

Maurer ist Obmann der Schaffhauser Kaninchenzüchter (Kantonalverband). Und so sieht er aus:


Der ungesunde Gesichtsausdruck ist typisch für (Kaninchen-)Fleischfleischfresser.

Adresse dieses Ewiggestrigen ohne Gefühl und Mitleid für das Leiden seiner Käfig-Kaninchen:

Hugo Maurer, Tel 079 414 59 54, obmann-kaninchen@kleintiere-schaffhausen.ch
Dachsenerstr. 2
8248 Uhwiesen ZH


News-Verzeichnis

Startseite VgT