15. April 2006, VN 07-2 Juli 2007

Tierquälerische Kastenkaninchenhaltung
im Hotel Glogghuis in Melchsee-Frutt

Nichtsahnende, verführte Kinder in der Werbung des Hotels Glogghuis :

Es genügt nicht, wenn Kaninchen im Sommer hie und da Auslauf erhalten. Kastenhaltung unterdrückt die angeborenen Bedürfnisse von Hauskaninchen in schwerwiegender Weise. Wie Kaninchen artgerecht gehalten werden können: www.vgt.ch/doc/kaninchen

Adresse:
Hotel Glogghuis
Franz Fürling
6068 Melchsee-Frutt OW
Tel 041 669 77 77
Fax 041 669 13 17
Email hotel@glogghuis.ch

 

Fürling ist selber Kaninchenzüchter und Präsident des Schweizerischen Deilenaarkaninchen- Züchterklubs. Er ist auch noch Präsident des Verwaltungsrates der Elektro Fürling AG in Kerns.

Hotelier und Kaninchenzüchter Franz Fürling

In einer Stellungnahme zur vorliegenden Veröffentlichung schrieb Fürling:

Ich beachte die Gesetze und fahre gut damit.
Persönlich bin ich überzeugt, dass jegliche Art von Extremismus in der
Menschheit schon sehr viel Unheil angerichtet hat und bis heute in keiner
Kultur auf lange Zeit überlebt.
Freundliche Grüsse
Franz Fürling

Der VgT meint dazu:

Auch wir beachten die Gesetze, die uns nicht verbieten, über dieses Hotel ergänzende Informationen bereitzustellen. Wir fahren gut damit. Und Hotelgäste, welche im Internet ein Hotel in Melchsee-Frutt suchen, wissen so rechtzeitig, welcher Geist im Glogghuis herrscht.
Sehr richtig ist auch Fürlings Feststellung, dass extreme Verirrungen der Menschheit schon sehr viel Unheil angerichtet haben und nicht auf lange Zeit überleben konnten: Sklaverei, Hexenverfolgung, Ausrottung der Indianer, Kolonialismus, Unterdrückung der Frauen, Judenverfolgung.
Als vorläufig letzter grausamer Extremismus wird die heutige Unterdrückung und qualvolle Ausbeutung der Tiere in die Geschichte eingehen.

 

Nachtrag vom 2.4.07:
Hotelier Fürling hat seine Kasten-Kaninchen seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Hotel-Areal, sondern an seiner Privatadresse an der Flüelistrasse 3,  6064 Kerns:

 

Die Kaninchen wohnen etwas weniger grosszügig als ihr Besitzer Hotelier Fürling:


News-Verzeichnis

Startseite VgT