22. November 2007

Kasten-Kaninchenhaltung von Werner und Rebecca Nöthiger in Strengelbach

Egänzung vom 2. Juni 2008: ERFOLG - Kaninchenkasten stillgelegt

Dass Kastenkaninchenhaltung eine Tierquälerei ist, weiss heute mittlerweile jeder, der hie und da mal eine gute Zeitung liest und nicht ein verschlossenes Herz aus Stein hat.

Infos über tiergerechte Kaninchenhaltung: www.vgt.ch/doc/kaninchen

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte.

 

Haus von Nöthiger in Strengelbach:

In einer Stellungnahme behauptet Nöthiger, bei "trockenem Wetter" seien die Kaninchen tagsüber in einem Freigehege. Er lügt. Als obige  Aufnahme gemacht wurde, war Tag und trockenes Wetter. Auch als folgende Aufnahme gemacht wurde:

Und es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund, Kaninchen nur bei trockenem Wetter hinaus zu lassen. Auslaufgewohnte Kaninchen mit einem Unterstand im Auslauf sind gerne bei jedem Wetter draussen. Sie sind nicht für Isolationshaft in einer kleinen Zelle geboren.


News-Verzeichnis

Startseite VgT