22. Dezember 2007

Fuchs-Plage

Der Fuchs hat jetzt einmal mehr meine Enten geholt - zum x-ten mal. Nur noch ein paar Federchen erinnern an ihr Dasein in meinem weitläufigen Garten. Ich kaufe keine neuen mehr, habe aufgegeben, der Druck der Füchse ist zu gross.

Auch andere, welche Kleintiere artgerecht halten, leiden unter der Fuchsplage.

Es gibt Tierschützer, die fürs Leben gerne auf den Jägern herumhacken. Hass steuert ihre Aktionen, nicht der Wunsch, Tierleid  bestmöglich zu bekämpfen. Gegen das quantitativ und qualitativ ungleich sehr viel grössere Tierelend in den Tierfabriken unternehmen sie wenig. Ihre ganze Energie setzen sie ein, um die tierfreundlichste und artgerechteste Fleischgewinnung - die Jagd und Hege von freilebenden Tieren - anzuprangern und zu stören. (Unter den Jägern gibt zweifellos unmenschliche Idioten, aber vermutlich nicht mehr unter den Mästern und Metzgern.)

Die nächtlichen Schreie der von Raubwild überfallenen freilebenden Vögel und Kleintierenerinnern an den Terror der Fleischfresser. Davon gibt es nicht nur unter den Menschen zu viele, manchmal auch unter den Tieren.

Erwin Kessler


News-Verzeichnis

Startseite VgT