5. Januar 2008

Tierquälerische Kasten-Kaninchenhaltung von Werner Marti in Reichenbach im Kandertal

Mit einem Anschlag in Coop-Filialen hat Marti Kaninchen zum Verkauf angeboten. Der VgT überprüfte hierauf, wie er seine Opfer gefangen hält: In tierquälerischer Kastenhaltung:

Hier hinter seinem Haus betreibt Marti sein Kaninchengefängnis:

Adresse:

Werner Marti
Dörfli (Reudlen)
3713 Reichenbach im Kandertal
Tel 033 676 12 69 und 079 230 65 56

Dass Kastenkaninchenhaltung eine Tierquälerei ist, weiss heute jeder, der hie und da mal eine gute Zeitung liest und nicht ein verschlossenes Herz aus Stein hat.

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte.

Infos über tiergerechte Kaninchenhaltung: www.vgt.ch/doc/kaninchen

CVP-Nationalrat Markus Zemp, der auch Kaninchen in Käfigkästen züchtet und dem VgT verbieten wollte, dies als tierquälerisch zu bezeichnen, hat kürzlich sein Gerichtsverfahren gegen den VgT verloren (www.vgt.ch/id/200-019).


News-Verzeichnis

Startseite VgT