7. März 2008

Gestapo-Methoden der Aargauer Polizei

Kürzlich hat ein Minderjähriger in Aarau eine Dirne ermordett. Der Täter kletterte die Hausfassade hoch und stieg in das Zimmer der Dirne ein. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera gefilmt und am darauffolgenden Tag verhaftet. Soweit so gut.

Was nicht in den Medien zu lesen war:

Aufgrund eines nichtrückverfolgbaren, anonymen Telefonanrufes, diesen Mord habe sicher der G... gemacht (Bruder der Vizepräsidentin des VgT), wurde dieser verhaftet und den ganzen Tag in Haft gehalten. G... hat keine Ähnlichkeit mit dem gefilmten Mörder und ist offensichtlich körperlich auch nicht fähig, eine Hausfassade hochzuklettern. Trotzdem wurde er den ganzen Tag in Haft gehalten. Wozu weiss niemand. Eine Einvernahme hätte genügt.

Verhaftungen aufgrund anonymer Denunziation und ungerechtfertigtes in Haft behalten - das sind Gestapomethoden.


News-Verzeichnis

Startseite VgT