24. April 2009, aktualisiert am 15. November 2009

Käfig-Kaninchenhaltung bei
Gertrud Zürcher in Diepoldsau

Aktualisierung vom 15. November 2009:

Wegen der öffentlichen Kritik des VgT an ihrem Kaninchengefängnis, hat Zürcher die Kaninchen gezügelt, so dass man das Gefängnis von der Strasse her weniger gut sieht. Aber der VgT sieht alles. Das versteckte Kaninchen-Gefängnis:

Grausame Einzelhaltung

Adresse:
Gertrud Zürcher, Hennimoosstrasse 60, 9444 Diepoldsau, Tel 071 733 25 85

Die Dame behauptet, die Kaninchen gehörten nicht ihr, will aber nicht sagen wem. Jedenfalls stellt sie ihr Haus zur Verfügung und damit ist sie für diese Tierquälerei verantwortlich. Wer die Kaninchen füttert und schlachtet - darauf kommt es nicht gross darauf an.

Dass Kastenkaninchenhaltung eine Tierquälerei ist, weiss heute jeder, der hie und da mal eine gute Zeitung liest und nicht ein verschlossenes Herz aus Stein hat. Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung (Käfighaltung) von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte.

Infos über Kaninchen: www.vgt.ch/doc/kaninchen


News-Verzeichnis

Startseite VgT