12. August 2009, aktualisiert am 14. August 2009

Tierquälerische Käfig-Kaninchenhaltung  in Unterwasser wird aufgegeben

Stellungnahme des Tierhalters, eingegangen am 14. August 2009

Dass Kastenkaninchenhaltung eine Tierquälerei ist, weiss heute jeder, der hie und da mal eine gute Zeitung liest und nicht ein verschlossenes Herz aus Stein hat. Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung (Käfighaltung) von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte.

Informationen über Kaninchen: www.vgt.ch/doc/kaninchen

Der Betrieb liegt ca 300 m am Wanderweg von der Talstation der Iltios-Bahn in Richtung Alt St Johann.

Schon im Herbst 2006 sprachen Wandersleute diese Bauernfamilie höflich auf diese tierquälerische Käfighaltung an, worauf sie unflätig beschimpft wurden.Leider hatten wir damals keine Adresse erhalten. Im Sommer 2009 wurde uns dieser Fall unabhängig von anderen Wanderern erneut gemeldet, diesmal mit einer genauen Ortsbeschreibung und mit Fotos.
 


News-Verzeichnis

Startseite VgT