VN2002-2

Gutsbetrieb Uf-Stocken der Gemeinde Kilchberg/ZH

stockeng-010815-3.jpg (18749 Byte)

Nach der tierquälerischen Käfighaltung auf den Grill - so präsentiert sich die Zürcher Gemeinde Kilchberg jedes Jahr an ihrem “Säuli-Fest”.

kilchb5.jpg (32842 Byte)

Wie schön wäre es, wenn die Kilchberger Bevölkerung an ihrem Säulifest glückliche Schweine auf der Weide bewundern und streicheln und eine vegetarische Verpflegung - zum Beispiel Pilz-Toast, Apfelküchlein, Curry-Reis mit Ananas etc - zu sich nehmen könnten.

Unten: Kaum auf der Welt, der Mutter weggenommen und einsam in Einzelboxen gesperrt: die armen Kälber des Gutsbetriebes der reichen Zürichseegemeinde Kilchberg:

stockeng-010815-6.jpg (19220 Byte)

 

Ob ein Tier Freude genau gleich empfindet wie ich, weiss ich nicht, aber das weiss ich auch bei Menschen nicht - ihre Freude braucht nicht meine zu sein. Auch wir Menschen sind Säugetiere, wir haben vieles mit den Tieren gemein. Diese grobe Unterscheidung zwischen Mensch und Tier haben wir gemacht, weil sie so bequem ist.
Marthe Kiley-Worthington, Verhaltensforscherin

 

Früherer Bericht über das Säulifest auf dem Stockengut


Inhaltsverzeichnis VN2002-2

Archiv VgT-Nachrichten

Startseite VgT


Mail an den Verein gegen Tierfabriken Schweiz
Mail an den Webmaster
URL: http://www.vgt.ch/vn/0202/....