VN95-4

Hochwasser in Holland und Transport von Schlachttieren

Leserbrief im Tages-Anzeiger vom 10.02.95:

Transporte von Schlachttieren
von Erwin Kessler

Ich hoffe, das Hochwasser möge auch in den holländischen Tier-KZs so hoch stehen, dass die grauenhaften Schlachttiertransporte von Holland in den Süden der EU für einige Zeit ausfallen.
Mensch mag diesen Wunsch für geschmacklos halten. Ich dagegen halte die Vergewaltigung von Millionen von wehrlosen, empfindsamen Lebewesen einzig und allein um des Profites Willen nicht nur für geschmacklos, sondern geradezu für teuflisch.
Leider gehen manchen Egoisten die Augen erst auf, wenn ihnen das Wasser selbst bis zum Halse steht. Damit hätte das an sich bedauerliche Hochwasser auch noch seine gute Seite.



Antwort-Leserbrief und Replik im Tages-Anzeiger vom 20.2.95

Kesslers Niveau
von Laurens Van Rooijen, Aadorf

Die “gute” Seite des Hochwassers in den Niederlanden musste natürlich von Erwin Kessler entdeckt werden: Er wünscht einigen tierquälerischen Egoisten, dass ihnen die Augen aufgehen mögen. Hierfür nimmt er die Überflutung weiter Landstriche in meiner Heimat nicht nur in Kauf, nein, er sehnt sie gar noch herbei. Dass eine Viertelmillion Bürger(innen) evakuiert werden musste, ist Nebensache.
Ich werde nicht auf Kesslers Niveau sinken und ihm weiss ich was wünschen. Ich wäre bereits zufrieden, wenn er sein intolerantes, totalitäres Denken irgendwann ablegen könnte.

Das Niveau der Tierquäler

von Erwin Kessler

Anstatt sich von den grauenhaften Tier-KZs und Tiertransporten seiner Landsleute zu distanzieren, wirf mir der Holländer Van Roijen aus Aadorf in seinem Leserbrief “Intoleranz” vor. Jawohl, Herr Van Roijen, gegenüber Unmenschlichkeit und schweren Verbrechen bin ich intolerant! Hätten Sie damals die Nazis in Ihrem Land toleriert?

Anmerkung:
Van Roijen wirft mir vor, ich hätte die Überflutung Hollands herbeigesehnt. So etwas habe ich weder wörtlich noch sinngemäss geschrieben, wie jeder nachlesen kann. Aber Tierquälerei und Verleumdung sind halt verwandte Charaktereigenschaften und bei den KZ-Fleisch-fressenden Egoisten besonders häufig anzutreffen. Damit sich Herr Van Roijen nächstes mal vielleicht besser überlegt, was er zusammenschreibt - oder noch besser das Schreiben Menschen überlässt, welche lesen und denken können -, geht diese Ausgabe der Tierschutz-Nachrichten in alle Haushaltung seiner Wohnregion.  Erwin Kessler


Inhaltsverzeichnis VN95-4

Archiv aller VN

Startseite VgT

VN95-4, April 1995
Mail an den Verein gegen Tierfabriken Schweiz
Mail an den Webmaster
URL: http.//www.vgt.ch/vn/9504/holland.htm