1. Oktober 2012

Tierquälerei
im Restaurant Storchen in Schwellbrunn!
Tierquälerische Kasten-Kaninchen-Haltung von
Peter und Yvonne Schmid

15. November 2012: ERFOLG: keine Kaninchen mehr

 

Kaninchenhaltung ist anspruchsvoll. Kaninchen benötigen sehr viel Platz und die Möglichkeit, Höhlen zu graben, damit sie ihre angeborenen Bedürfnisse befriedigen können. Es sind neugierige, bewegungsfreudige Tiere, die in Gruppen leben.
Wer sie in solche Kästen sperrt, ist gefühllos, auch wenn diese Tierquälerei – wie viele andere – in der Tierschutzverordnung des Bundesrates leider immer noch erlaubt ist - im Interesse der Tierversuchsindustrie, welche ihre Versuchskaninchen zur Profit-Maximierung möglichst billig auf engstem Raum halten will.

Kaninchen gehören nicht ins Versuchslabor, nicht in solche kleinen Kästen und sie eignen sich auch nicht als Haustiere!

Schmid gönnt seinen Kaninchen - die wohl zum Spielen für die Kinder gedacht sind - gerade mal soviel Platz, wie einem Joghurt-Becher:

 

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass die Käfig- und Kastenhaltung von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte.

Dass die Käfig-Kaninchenhaltung tierquälerisch ist, weiss heute jeder, der sich informiert, wenn er denn schon Kaninchen haben will, und der nicht ein Herz aus Stein.

Informationen über Kaninchen: www.vgt.ch/doc/kaninchen 

 

Der sowieso nicht benützte Alibi-Auslauf ist im November entfernt worden:


News-Verzeichnis

Startseite VgT