20. Oktober 2012

Ist das das Niveau der schweizerischen Universitäten?

 Antonio Loprieno, Rektor der Uni Basel und Präsident der Rektorenkonferenz der Schweizer Universitäten, zeigt ein bedenkliches Niveau.

Seine Allgemeinbildung ist schwach. Und er gibt öffentliche Stellungnahmen ab zu Themen, von denen er offensichtlich mangels Allgemeinbildung nichts versteht oder  gibt wortreich inhaltsleere Worthülsen von sich, wie kürzlich in der WELTWOCHE (Nr 42.12):

".... die Universität ist der Ort des differenzierten Denkens. Nicht Fast-Food, sondern Slow Food."

Aha, Slowfood gibt es an den Universitäten. Wenn man ihn selber hört hat man den Eindruck, das gibt es gerade nicht, weder in den Auditorien noch in der Kantine. Von "differenziertem Denken" keine Spur, wenn er mangels Allgemeinbildung aber erheblicher Einbildung, er habe es nicht nötig, sich zu informieren, bevor er öffentliche Stellungnahmen gegen vegetarische Uni-Kantinen abgibt: 


Startseite VgT