17. Juli 2019

Ehemaliger Coop-Mitarbeiter der üblen Nachrede schuldig erklärt und verurteilt, weil er behauptete,
der VgT habe gefälschte Bilder  veröffentlicht

Moritz Martin Stress, aus Nenzlingen, ehemaliger Coop-Mitarbeiter (laut seinem Facebook-Profil) und Präsident des Nenzlinger Kulturvereins (was hat Lügen mit "Kultur" zu tun?) behauptete im Facebook zu den vom VgT veröffentlichten Bildern aus einer Schweizer Schweinefabrik: "Die Bilder sind gefälscht."

Deshalb ist Moritz Stress jetzt rechtskräftig wegen übler Nachrede schuldig erklärt und verurteilt worden.

An der Einvernahme durch die Staatsanwaltschaft antwortete er auf die Frage, warum er das behauptet habe: "Ich weiss auch nicht warum. Aus Dummheit. Heute würde ich so etwas nicht mehr machen. Mein erster Gedanke war, als ich die Bilder zuerst gesehen habe, dass die Bilder doch gefälscht sein müssen."

Und auf die Frage der Staatsanwaltschaft, ob er beweisen könne, dass seine Behauptung der Wahrheit entspreche:
"Nein, das kann ich eben nicht beweisen."

Der VgT-Post mit den Bildern aus Schweizer Tierfabriken, von denen er wahrheitswidrig öffentlich behauptete sie seien gefälscht:

https://www.facebook.com/vgt.ch/posts/1973968209307538?__xts__[0]=68.ARDog8EVVcP450r3yW_bIrF6np0af66RmKzX9YRBQbaPFavbeL0HCYYzDEZzy5KvRdu6gpqZAZ3gEvbPwU1EpFDdqaL6XXv1lu-DsxPLN0iifVSIlCwzZBT-ZEc_ye2fOet-oIND624QVgJudDGhttN4NTLGFMCDU6sAzOyneWSn-N6rCUWDTpcDycGIqY57ZkxH0xpaRzTNzJIiCY_ahD0GdaB4hVv6A-TgyxZ5UYXmqswSmBQPN_0lNK3sDz_U9il6UwL5EXA7YqB26LmmhvE1VZBCdxcp96oD60BEVxlMjbef3y2mOUkxqbqZOWK625lwPttVnKTru0nnHHsp_aLtfA&__tn__=-R

 



Spenden spenden oder Mitglied werden

Inhaltsübersicht vgt.ch