14. Oktober 2020
von Erwin Kessler, Präsident VgT.ch
Das sympathische Bistro bietet feines, gesundes veganes Essen an. Es wird vom "Zentrum für pflanzenbasierte Ernährung und Gesundheit" https://ichbrauche.ch betrieben (Beratung vegane Ernährung, vegane Back- und Patisserie-Kurse - Cremeschnitten, Torten, Wähen etc). Angenehme Atmosphäre, freundliche Bedienung. Es kommt deshalb auch bei Nichtveganern gut an, die regelmässig auch dort zu Gast sind.
Chaltenbodenstrasse 20
8834 Schindellegi
+41 79 103 33 43
ichbrauche@gmx.ch
wöchentlicher Menü-Plan: https://ichbrauche.ch/menueplan
www.facebook.com/veganesbistro
Bei meinem Besuch kürzlich gab es folgendes Menü, das mir sehr zusagte: Als Vorspeise: schmackhaft angerichteter Salat; Hauptspeise: Gefüllte Tofugipfel mit Crunchy Blumenkohl, Gemüse und Pilzsauce; Dessert: eine Hefeschnecke (zum Kaffee).
sorry, ich bin kein Profi-Fotograf - mit
Esswaren habe ich Mühe.
Das Bistro kann Ausgangspuntk für eine schöne Wanderung auf den Etzel sein. Eineinhalb Stunden bis zum Kulm (einige steile Strecken, aber auch lange ruhige Wanderabschnitte, viel im Wald, Picknickstellen).
Impressionen meiner Herbstwanderung nach dem leichten Mittagessen im Bistro - und am Ende der Bildserie was ich unterwegs Überrachendes angetroffen habe:
Der Blick in die Ferne gibt auch Geist und Seele mehr Weite und Distanz.
Der Zürichsee:
Überraschend erkannte ich am Wegrand eine Schweinefabrik, in der wir vor vielen Jahren Aufnahmen gemacht haben (siehe www.vgt.ch/vn/0201/html5/?pn=19 ):
So sah dieses Tier-KZ damals, im Jahr 2002 aus:
Und so heute, stillgelegt und in eine Garage/Lager umgebaut: