6. Juni 2003

Das Elend der Firma "Ruwa Holzbau" in Küblis/GR scheissegal

Dies hat sie uns sinngemäss schriftlich mitgeteilt. Da es Menschen gibt, die nicht gerne mit Unmenschen geschäften, geben wir hiermit die bemerkenswert hemmungslos geäusserte Einstellung von Andres Walli einer breiteren Öffentlichkeit bekannt, auf dass jeder, der künftig im Internet mit einer Suchmaschine unter "Holzbau", "Sägerei", "Schreinerei", "Zimmerei" sucht, auch auf den ethischen Hintergrund dieser Firma stösst. (Es dauert ein paar Tage, bis diese News von allen Suchmaschinen erfasst ist.)

Auf ihrer Website rühmt sich die Ruwa Holzbau salbungsvoll mit solchen Sprüchen:

Mitarbeiter, die sich als ganze Menschen ins Berufsleben einbringen, übernehmen Verantwortung. Für den aktuellen Auftrag, den sie im Projektteam bearbeiten. Für die Perspektiven und den Erfolg des ganzen Unternehmens. Und für die eigene persönliche Entwicklung. [Hervorhebungen durch die Red.]

Auf obige Veröffentlichung kam folgende Reaktion:

Sehr geehrter Herr Kessler.
Heute habe ich Ihre E-Mail bekommen, in welchem Sie der Firma Ruwa unterstellen, dass ihr oder dem Inhaber der Tierschutz scheissegal ist. Warum schliessen Sie daraus, dass wenn man Ihnen Ihre Zeitung zurück sendet, einem der Tierschutz egal sei?...
Ich hoffe, dass Sie bis zum Donnerstag Ihren Newseintrag wieder löschen können und erwarte Ihren Bericht.
Mit freundlichen Grüssen
Andres Walli

(Anmerkung: Andres Walli scheint der Junior-Chef der Firma zu sein. Laut Handelsregister gehört die Firma zur Zeit noch Ruedi Walli.)

Antwort an Ruwa Holzbau:

Sie haben uns nicht einfach die Zeitschrift zurückgeschickt, sondern ausdrücklich dazu geschrieben, dass Sie das Ganze nicht interessiere. Und mit diesem "Ganzen" kann ja nur das Tierelend gemeint sein, über das in den VgT-Nachrichten berichtet wird. Wir werden deshalb Ihrem Wunsch nach Löschung der vorliegenden News nicht nachkommen.
VgT


News-Verzeichnis

Startseite VgT

Mail an den Verein gegen Tierfabriken Schweiz
Mail an den Webmaster