20. Januar 2004

Richter-Wahlempfehlung des VgT

Kann ein Richter, der sich selber nicht an das Gesetz hält, ein guter Richter sein? Kann ein Richter, der mit wehrlosen, empfindsamen Wesen unmenschlich umgeht, ein gerechter und weiser Richter sein? Wenn Sie mit uns der Meinung sind: nein, ein solcher Mensch kann kein guter Richter sein, dann wählen Sie Ulrich Iseli, der im Bezirk Frauenfeld kandidiert, nicht. In Bethelhausen bei Islikon betreibt er eine üble Tierfabrik. Schauen Sie sich die Schweinerei dieses Richters im Internet an (www.vgt.ch/vn/0303/iseli.htm), bevor Sie den Wahlzettel ausfüllen!

Iseli gehört der Schweizerischen Viehhalter-Partei SVP - pardon: Volks-Partei - an, so wie auch der Frauenfelder Statthalter Ernst Müller. Nachdem das Veterinäramt die Missstände in der Schweinefabrik Iseli wie vom VgT angezeigt vorfand und Iseli seinerseits verzeigte, stellte Müller das Verfahren gegen seinen Parteikollegen Iseli einfach ein und behauptete willkürlich und unwahr, dieser habe keine Tierschutzvorschriften verletzt. Parteifilz und Willkür ist das Markenzeichen dieses Statthalters.

Der Frauenfelder Statthalter Ernst Müller, SVP

Die Tierschützerin Dagmar Senn, welche den Wellhauser-Tierschutzskandal (massenhaft verhunderte Tiere) aufdeckte, büsste Müller wegen angeblichem Hausfriedensbruch, obwohl das betreten der Liegenschaft im öffentlichen Interesse notwendig war, um die Untätigkeit der verantwortlichen Behörden publik zum machen. Im geltenden schweizerischen Rechtsystem besteht der Rechtfertigungsrund des überwiegenden öffentlichen Interesses; dies hätte von Müller beachtet werden müssen. Während er gewerbsmässige Tierquäler unrechtmässig vor Straf schützt, geht er ebenso unrechtmässig gegen Tierschützer vor, was - wie das Beispiel zeigt - nicht nur der VgT zu spüren bekommt.

Wählen Sie Müller nicht!

Und essen Sie vegetarisch - Ihrer Gesundheit und den Tieren zuliebe. Das kann Ihr persönlicher Beitrag sein gegen die schrecklichen Tierfabriken, denn jedes Schwein, das nicht gegesssen wird, wird weniger gemästet. Rund vier von fünf Schweinen in der Schweiz vegetieren in so üblen Ställen wie bei Richter Iseli.

Erwin Kessler, Verein gegen Tierfabriken VgT


News-Verzeichnis

Startseite VgT