14. Juli 2006

Die Thurgauer Zeitung vom 14.07.06 berichtete über das Metzgerei-Sterben im Thurgau. Andernorts ist es ähnlich. Der VgT meint dazu:

Metzgereien-Sterben ist zu begrüssen

"Das Fleisch kommt aus der Region, ich kenne die Bauern persönlich...". Mit solchen und ähnlichen nichtssagenden Sprüchen speisen Metzgereien Kunden ab, die es wagen, sich nach der Haltung der Tier zu erkundigen. Alte Leute haben daraus gutgläubig geschlossen, der Metger werde also dafür sorgen, dass die Tiere gut gehalten würden. Üble Tierhaltung und Tierfabriken gebe es vorallem im Ausland, nicht in der "Region" haben ältere Leute, welche die "VgT-Nachrichten" nicht mehr lesen konnten, noch lange geglaubt. Nun sterben diese leichtgläubigen alten Kunden langsam aus. Und mit ihnen sterben die Metzgereien. Das ist kein Verlust. Obwohl der VgT kein Fleischlabel empfiehlt, weil zuviele tierquälerischen Kompromisse damit verbunden sind, ist es allemal besser, wenn Fleischesser, die nicht anders können, das Labelfleisch der Grossverteiler kaufen, anstatt Tierquälerfleisch "aus der Region".


News-Verzeichnis

Startseite VgT