29. August 2006

Albert Frei Transporte AG, Münchwilen: "Tiermörder"?

von Erwin Kessler, Präsident VgT

Gestern Abend bekam ich Besuch. Eine Gruppe Chauffeure der Albert Frei AG (info@frei-transporte.ch) stand vor dem Haus. Die Zu- und Wegfahrt zum Haus war mit zwei Firmen-Fahrzeugen versperrt. Sie standen da wie die Dalton-Brüder, die wieder mal einen Plan gegen Lucky Luke ausgeheckt hatten, überzeugt, diesmal würde es klappen.

Ich öffnete die Haustüre - so dass sie wieder zu gewesen wäre, bevor ein Fuss dazwischen gestellt gewesen wäre ("schneller als sein Schatten....").

Der Lange war der Wortführer (wie jeder Lucky Luke-Freund weiss). Meine "Leute" hätten die Fahrzeuge der Albert Frei AG besprayt, mit "Tiermörder" etc. Davon wisse ich nichts, sagte ich. Doch, das stehe sogar im Internet, behauptete der Lange. Quatsch, ich wisse, was auf meiner Website stehe, sagte ich und schloss die Haustüre, da man mich offensichtlich nur einschüchtern und provozieren wollte. Hierauf zogen die Daltons belämmert ab, wie sie es nach jeder Begegnung mit Lucky Luke zu tun pflegen.

Damit ist die Geschichte aber noch nicht zu Ende. Mit  dieser Firma hatte ich bislang noch nichts zu tun, obwohl ich weiss dass Miteigentümer Bernhard Frei in Münchwilen eine üble Schweinefabrik betreibt und vor seinem Haus in Wängi-Eggetsbühl  ein ebenso übles Kaninchengefängnis stehen hat.  Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, mich damit zu befassen. Werde das nun aber bald nachholen, nachdem ich so freundlich eingeladen worden bin, mich mit dieser Firma zu befassen.


News-Verzeichnis

Startseite VgT