22. September 2006, aktualisiert am 4. Oktober 2006 (Antwort von Manor)

MANOR: Konsumententäuschung?

Gemäss der neusten Ausgabe der Zeitschrift der Tierschutzorganisation 4Pfoten hat Manor von sich behauptet, keinerlei Echtpelze zu verkaufen. Recherchen des VgT haben ergeben, dass dies nicht wahr ist.

Der Bericht von 4Pfoten:
 

Tierquälerei-Pelzjacke aus China bei Manor (Aufnahme VgT, September 2006):

Aus der Eigenwerbung von Manor:

"Deshalb setzen wir als führendes Warenhaus der Schweiz die eigene Messlatte hoch an: Wir messen unsere Leistungen mit überprüfbaren Kriterien, an denen sich der einzelne Mitarbeiter im Alltag orientieren kann – diese sind für den hohen Qualitätsstandard von Manor ausschlaggebend."

Antwort von Manor (4. Oktober 2006):

Selbstverständlich liegt es nicht in unserem Interesse unsere Kunden zu täuschen. In der Kommunikation mit der Organisation 4Pfoten kam es zu einem bedauerlichen Missverständnis. Auf Anfrage zur Praxis in bezug auf Verkauf von Echtpelz bei Manor haben wir 4Pfoten am 8. Juni 2006 mitgeteilt, dass die Manor Geschäftsleitung soeben den Entschluss gefasst habe, zukünftig keinen Echtpelz mehr in das Sortiment aufzunehmen.

Da die Vorlaufzeiten im Textileinkauf sehr lang sind, wird dieser Beschluss faktisch erst ab der Frühjahrs-/Sommersaison 2007 in den Warenhäusern umgesetzt. Ab dann werden Sie keinen Echtpelz mehr bei Manor finden.

Mit freundlichen Grüssen,
Roman A. Müller
Direktor Marketing

 Man wird sehen....


News-Verzeichnis

Startseite VgT