27. Oktober 2007

Kaninchen in Dietenwil bei Mosnang/SG

Dietenwil bei Mosnang

Haus A:
Albert Klaeger-Loser, Dietenwil, 9607 Mosnang - im Dezember 2008 glücklicherweise gestorben; seine Wittwe hat keine Kaninchen mehr.

Herbst 2007

In einer Stellungnahme behauptet Klaeger, seine Kaninchen könnten sich fast jeden Tag in zwei grossen Gehegen tummeln.

So, so! Nur halt immer gerade dann nicht, wenn Fotos gemacht werden? In der gleichen Stellungnahme etwas weiter unten straft sich dann Klaeger selber der Lüge, wenn er schreibt: "Dass man gegen den Herbst die Tiere nicht mer in der Gruppe halten kann, ist wohl den meisten Züchtern bekannt." Aha. Angeblich fast jeden Tag im Auslauf, aber weil das nicht geht, wie den meisten Züchtern bekannt ist, bleiben sie dann doch im Kastengefängnis.

Und was das alles mit dem Herbst zu tun hat? Klaeger meint, die Aufnahmen seien im Herbst gemacht worden! Sie sind aber im Frühling und Sommer gemacht worden, lieber Herr Klaeger. Wenn man schon lügt, sollte man das wenigstens intelligent machen...

Im Sommer 2008 immer noch das gleiche Elend:

Und das untaugliche, winzige Alibi-Auslaufgeheglein offensichtlich nie benützt:

Dabei könnte Kläger bei seinem Nachbar abschauen, wie ein Freigehege gemacht wird:

Haus B:

 

ERFOLG: Diese tierquälerische Käfighaltung ist nach Intervention des VgT durch ein tierfreundlichen Freigehege ersetzt worden:


News-Verzeichnis

Startseite VgT