22. Oktober 2008, aktualisiert am 14. März 2009

ERFOLG:

Käfig-Kaninchenhaltung in Glarisegg nach Intervervention des VgT aufgegeben


 

Das Alibigehege ist selten benutzt. Ein taugliches Kaninchengehege muss so eingerichtet sein, dass die Kaninchen selber vom Stall in den Auslauf und zurück gehen können und nicht darauf angewiesen sind, dass ihr Besitzer hie und da mal, wenn er gerade Lust, die Kaninchen in das Gehege trägt.

Gedankenlos Tiere anzuschaffen und dann keine Zeit für sie zu haben, ist verantwortungslos und verwerflich.

Dass Kastenkaninchenhaltung eine Tierquälerei ist, weiss heute jeder, der hie und da mal eine gute Zeitung liest und nicht ein verschlossenes Herz aus Stein hat.

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung (Käfighaltung) von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte.

Infos über tiergerechte Kaninchenhaltung: www.vgt.ch/doc/kaninchen

 


News-Verzeichnis

Startseite VgT