8. Februar 2009

Tierquälerische Käfig-Kaninchenhaltung
bei Giuseppe Restaino in Fislisbach

Dass Kastenkaninchenhaltung eine Tierquälerei ist, weiss heute jeder, der hie und da mal eine gute Zeitung liest und nicht ein verschlossenes Herz aus Stein hat. Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung (Käfighaltung) von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte.

Stellungnahme von Restaino vom 7. März 2009:

 Hiermit möchte ich Stellung zu ihrem Schreiben nehmen.
1.) Warum kommen sie nicht persönlich zu mir, für eine Aussprache ?
2.) Warum mache sie die Bilder heimlich?
Kaninchen sind Stallhasen u. keine Feldhasen !!
Oder haben sie keine Courage ?
Mit freundl. Grüsse
Guiseppe Resteino.

Antwort des VgT vom 8. März 2009:

Zu 1: Zum Schutz unserer Nerven und unserer Seele meiden wir den persönlichen Kontakt mit Tierquälern.
Es gibt auch keinen sachlichen Grund, mit Ihnen persönlich zu debattieren; wir brauchen unsere Zeit für Nützlicheres

Zu 2: Wir brauchen Ihre Bewilligung nicht, um Ihre Tierquälerei zu fotografieren. Das täte Ihnen so passen, uns die Bewilligung zu verweigern.

Ihre Kaninchen sind weder Feldhasen noch Stallhasen, sondern eben Kaninchen. Kaninchen sind - im Gegensatz zu Hasen - Rudeltiere und leiden unter sozialer Isolation.

Die Informationen, die wir Ihnen geschickt haben, haben Sie offensichtlich nicht gelesen. Infos über tiergerechte Kaninchenhaltung: www.vgt.ch/doc/kaninchen

Das ist ja die Tragik mit den Kaninchenquälern: sie finden es nicht nötig, sich zu informieren, können nicht einmal Kaninchen von Hasen unterscheiden. Man kann ja Wehrlose auch vergewaltigen, ohne dass man sie kennt.

Wir haben unseren Bericht über Ihre Kaninchenquälerei heute veröffentlicht, nachdem sie nichts Gescheiteres dazu zu sagen haben. Es ist auffallend, dass Tierquälerei meistens mit Dummheit einhergeht, und Rechthaberei und Rücksichtslosigkeit. Wir meiden den persönlichen Kontakt mit solchen Menschen. Siehe oben Ziffer 1.

Dr Erwin Kessler, Präsident VgT.ch

Wenn jemand seine üble Kaninchenquälerei kritisiert, wird Restaino, der nicht gut Deutsch spricht sofort ausfällig (dazu fehlen ihm die Worte nicht) und schimpft über die "huere Schwiitzer"). 

Adresse dieses Kaninchenquälers:
Giuseppe Restaino, Mellingerstrasse 29, 5442 Fislisbach, Tel 056 493 09 27,


News-Verzeichnis

Startseite VgT