17. März 2009

Käfig-Kaninchenhaltung von
Walter Wehrmuth in Zünikon

Adresse:
Walter Wermuth, Zünikon 47, 8543 Bertschikon, Tel 052 337 30 42
Ornithologischer Verein Elgg-Räterschen

Stellungnahme von Wermuth:

In einer telefonischen Stellungnahme vom 16. März 2009 rechtfertigt sich Wermuth damit, die vorgeschriebenen Käfigabmessungen seien eingehalten. Das interessiert uns jedoch nicht gross. Uns interessiert, wie es den Tieren geht, und diesen geht es sehr schlecht in Käfighaltung. Die Stellungnahme sagt einiges über den Charakter dieses Menschen, der so kaltherzig mit Tieren umgeht:

Stellungnahme von Wermuth hören

Dass Kastenkaninchenhaltung eine Tierquälerei ist, weiss heute jeder, der hie und da mal eine gute Zeitung liest und nicht ein verschlossenes Herz aus Stein hat. Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung (Käfighaltung) von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte.

Infos über Kaninchen: www.vgt.ch/doc/kaninchen


News-Verzeichnis

Startseite VgT