4. August 2009 Kasten-Kaninchenhaltung von
Dass Kastenhaltung nicht tiergereicht ist, weiss heute jeder, der hie und da mal eine gute Zeitung liest. Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung (Käfighaltung) von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte. Informationen über Kaninchen: www.vgt.ch/doc/kaninchen Der Kastenkaninchenhalter wohnt hier
und heisst: In einer Stellungnahme meinte Ludwig, seine Kaninchen seien gesund und wir sollten und um anderes kümmern. Zusätzlich gab er uns noch seine genau Adresse wie folgt bekannt, nachdem unser Schreiben mit dem Entwurf der vorliegenden Veröffentlichung versehentlich seinen Sohn Luzi Ludwig im gleichen Haus ging. Nun wissen wir also: Der Kaninchenquäler ist Luzi Ludwig sen. Es schadet indessen nicht, dass sein gleichnamiger Sohn das Schreiben erhielt und an seinen Vater weiterleiten musste. Möge er seinen Vater dazu bewegen, künftig Briefmarken statt Lebewesen zu sammeln.
Mit einer Strafanzeige wegen angeblicher Nötigung und Hausfriedensbruch gegen VgT-Präsident Erwin Kessler blitzte Luzius Ludwig ab. Das Bezirksamt Münchwilen erliess im Oktober 2010 eine Einstelllungsverfügung. Leserbrief-Schlagabtausch in der "Südostschweiz"
|