12. August 2009

Richtigstellung zum Artikel "Tierschützer nehmen Stellung" im Landbote und in der Thurgauer Zeitung vom 12.8.09

In diesem Artikel (Landbote, Thurgauer Zeitung) steht: Wie bereits erwähnte Tierschützer kennt auch er [Erwin Kessler] die SHAC nicht. "Ich glaube auch nicht, dass sie in der Schweiz eine Basis hat, sonst hätte ich  mit Sicherheit von ihr gehört."

Dieses Zitat ist falsch. Effektiv gesagt habe ich: "... sonst hätte ich vermutlich davon gehört."

Mit dem falschen Zitat werden mir direkte Kontakte zur gewaltbereiten Tierschutzszene unterstellt, welche effektiv nicht bestehen.

Das Aufbauschen von Anschlägen und Drohungen radidaler Tierschützer gegen die Tierversuchsindustrie durch den Schweizer Inlandgeheimdienst (DPA) und die Bundespolizei, bei gleichzeitiger völliger Nichtbeachtung absolut analoger Anschläge und Drohungen radikaler Tierquäler gegen Tierschützer (zB die Brandanschläge und Mordversuche gegen mich), zeigt, dass ein Vorwand gesucht wird, mit staatlichen Zwangsmassnahmen Tierschützer auszuspionieren und kalt zu stellen, wie kürzlich in Österreich. In einem solchen Umfeld bin ich gezwungen, falsche Zitate wie oben, welche in einer freiheitlich-rechtstaatlichen Gesellschaft unbedeutend wären, öffentlich richtig zu stellen.

Erwin Kessler, Präsiden Verein gegen Tierfabriken Schweiz VgT


News-Verzeichnis

Startseite VgT