21. Oktober 2009, letztmals ergänzt am 10. August 2013

"Blick"-Liebling Sereina Alig, Ex-Freundin des Tierquälers Kesselring, droht, beschimpft, verleumdet und belästigt, ist vorbestraft und zahlungsunfähig

Sereina Alig aus Trun/GR, wohnte bis vor kurzem bei der Pflegefamile Ulrich Kesselring (bekannter Tierquäler), unterstützt ihren lieben Ueli, wie sie ihn nennt, indem sie Personen mit nächtlichen Anrufen belästigt. So hat sie nachts um 1 Uhr eine Frau angerufen und bedroht und beschimpft, welche auch von Ulrich Kesselring längere Zeit telefonisch belästigt wurde. Kesselring wurde deswegen verurteil  (siehe Tierquäler Ulrich Kesselring).

Am 8. Oktober 2009 hat Alig - offenbar im Hinblick auf die damals bevorstehende Gerichtsverhandlung gegen Hans Kesselring, der Vater des berüchtigten und mehrfach verurteilten Thurgauer Tierquälers Ulrich Kesselring (Mordversuch an Erwin Kessler und Tierquälerei),  auch Erwin Kessler bedroht und beschimpft:

Telefonanruf von Sereina Alig vom 8. Oktober bei VgT-Präsident Erwin Kessler hören (wav)

Am 29. Januar 2010 hat sich Sereina Alig entschuldigt und alle Kosten für das Ehrverletzungsverfahren wegen Beschimpfung - rund 1000 Fr - übernommen: Vereinbarung

Damit war das Verfahren wegen der folgenden Drohung gegen VgT-Präsident Erwin Kessler aber noch nicht erledigt:

"Ich schlage dich tot, wenn du uns nicht in Ruhe lässt, ich sage dir, ich komme bei dir vorbei; ich sage dir, ich schlage dir mal in die Schnorre."

Wegen dieser Drohung wurde sie mit Strafbefehl der Staatsanwaltschaft Bischofszell vom 1. Juni 2011 zu einer Geldstrafe von 10 Tagessätzen zu je 30.- Fr, bedingt erlassen bei einer Probezeit von 2 Jahren, erlassen.

Ohrfeige für den Bischofzeller Staatsanwalt Andreas Kopp

Staatsanwalt Kopp verweigerte willkürlich eine Entschädigung des Anwaltes von Erwin Kessler. Das Bezirksgericht Arbon hiess eine Einsprache dagegen gut. In der Entscheidbegründung werden verschiedene Pflichtverletzungen durch Staatsanwalt Kopp festgehalten - eine deutliche Ohrfeige in Juristensprache . So heisst es im Entscheid des Bezirksgerichts Arbon vom 3. Oktober 2011 (zugestellt am 4. November):

Im Strafbefehl vom 1. Juni 2011 wurde diese Zivilforderung nicht erwähnt. Ferner wurde in
der Strafuntersuchung versäumt, die Einsprachegegnerin (als Beschuldigte) zu fragen, ob sie die Zivi/forderung anerkenne oder nicht.

... in der Strafuntersuchung gar nicht gefragt wurde, ob die Zivilforderung anerkannt werde oder nicht und die Zivilforderung hernach im Strafbefehlsverfahren mit keiner Silbe erwähnt wird. Diesfalls besteht nämlich eine erheblich Rechtsunsicherheit für den Privatkläger. Letzterer weiss nicht, ob die Zivilforderung anerkannt wurde oder ob diese auf dem Zivil-
weg geltend zu machen ist. Seine Interessen sind unmittelbar tangiert, hängt doch die Art und Weise der Weiterverfolgung des Zivilanspruchs (Zivilprozess bzw. Betreibungsverfahren) unmittelbar davon ab.

Obwohl die Einsprachegegnerin als Beschuldigte im Strafbefehlsverfahren verurteilt wurde und der Einsprecher als Privatkläger unter Einreichung einer entsprechenden Kostennote eine Parteientschädigung geltend gemacht hatte, wurde im Strafbefehl vom 1. Juni 2011 nicht über diesen Antrag befunden.  

Alig muss Gerichtskosten und eine Entschädigung für den Anwalt von Erwin Kessler im Gesamtbetrag von 1700 Franken tragen. Ihre vom Staat zur Verfügung gestellten Offizial-Verteidiger wird auf Kosten der Steuerzahler entschädigt.

Insgesamt weist die aktuelle Pfändungsurkunde des Betreibungsamtes Romanshorn eine ungedeckte Forderung des VgT im Betrag von Fr 4846.-  aus. Dazu kommen Forderungen anderer Gläubiger.

Nach ihrem ganzen Verhalten passt Alig zu Kesselring. Sozusagen die ideale Freundin - mit ähnlich rücksichtsloser Mentalität.

Alig trat in der Boulevard-Sendung "Bauer ledig sucht" als Sexy-Girl auf und ist seither "Blick"-Liebling.

Alig kann ihre Schulden nicht bezahlen; Pfändungsbegehren häufen sich, und weil bei ihr nichts zu pfänden ist, wachsen die Schuldenberge und die unbezahlten Betreibungskosten. Sie stolpert überschuldet und auf Stellen- und Wohnungssuche durchs Leben - charakterlich zu dem passend, was bisher von ihr bekannt wurde (siehe oben).
Pfändungsurkunde

 

 

Medienspiegel:

Kesselrings Freundin Sereina Alig sucht als Sexy-Girl ledigen Bauer, Thurgauer Zeitung 24. Mai 2011


News-Verzeichnis

Startseite VgT