19. November  2009

Unschöne Kaninchenhaltung von Käthi und Manfred Baumgartner in Weiach

Der Auslauf ist viel zu klein und übernutzt. In den zweiten, grünen Auslauf links kommen die Kaninchen nur bei "trockenem" Wetter. Offenbar ist es in Weich nur selten trocken, denn dieser Auslauf ist offensichtlich selten benützt, sonst wäre das Gras auf dieser kleinen Fläche abgefressen

In einer Stellungnahme behaupten Baumgartners, ihre Kaninchen seien täglich im Auslauf - was sicher gelogen ist, denn jedenfalls als diese Aufnahmen gemacht wurden, waren sie eingesperrt. Oder ist gemeint, dass die Kaninchen jeweils mal kurz hinausdürfen, und dann den Rest des Tages eingesperrt sind? Wie auch immer: wirklich tierfreundlich werden diese Schlachtkaninchen, die zur Fleischproduktion bestimmt sind, nicht gehalten. 

Adresse:
Käthi und Manfred Baumgartner, Landwirt
Müliwis
8187 Weiach
Tel 044 858 01 28

Informationen über Kaninchen: www.vgt.ch/doc/kaninchen


News-Verzeichnis

Startseite VgT