2. November 2001

Richtigstellung:

VgT gibt keine Mitglieder- und Abonnentenadressen weiter

Im Gegensatz zu anderen Organisationen, die ihre Mitgliederadressen teils lukrativ vermarkten, gibt der VgT grundsätzlich keine Adressen an Dritte weiter. Die kürzlich im Zusammenhang mit jüdischen Verleumdungen erhobene Behauptung, ich hätte dem Herausgeber der Zeitschrift "Recht+Freiheit" unsere Mitgliederadressen zur Verfügung gestellt, ist unwahr und stellt eine Verdrehung folgender Tatsache dar: Im Jahr 1996 wurde den Mitgliedern und Abonnenten des VgT eine bestimmte Ausgabe von  Recht+Freiheit zugestellt im Zusammenhang mit Bestrebungen, das Antirassismus-Maulkorbgesetz abzuschaffen, das auch gegen den VgT politisch missbraucht wird. Dazu wurden einmal verwendbare Klebeadressen verwendet. Die Adressdatei des VgT wurde nie an Dritte abgegeben.

Erwin Kessler, Präsident Verein gegen Tierfabriken VgT.ch