VN99-5, Oktober 1999

Einladung zum
Weihnachts-Fackelumzug in Einsiedeln
zum Gedenken an die auch über Weihnachten hinter Klostermauern leidenden Tiere
am Stephanstag, den 26. Dezember 1999, Besammlung um 18.00 Uhr auf dem Bahnhofplatz Einsiedeln, bei jeder Witterung. Alle Freunde des VgT, mit Bekannten, Kindern und Hunden sind freundlich eingeladen. Die Veranstaltung dauert bis ca 20 Uhr.

Durch den unermüdlichen Einsatz des VgT konnten schon viele Nutztiere aus übler Intensivhaltung hinter Klostermauern befreit werden. Aber noch immer gibt es in der Schweiz Tierquälerei durch katholische Institute. Noch immer hat es Mutterschweine in Kastenständen beim Schwesternhaus St Elisabeth in Zuchwil (Altersheim des Klosters Ingenbohl in Brunnen/SZ, das sich «Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Kreuz» nennt, noch immer betreibt das Kloster Disentis eine üble, bäuerlich getarnte Schweinefabrik, und auch im Kloster Fahr hat es immer noch Mutterschweine in Kastenständen und Kälber in Einzelboxen.


[Inhaltsverzeichnis VN99-5]

[Startseite]

(c) Verein gegen Tierfabriken Schweiz
VN99-5, Oktober 1999
Mail an den Webmaster
URL: http.//www.vgt.ch/vn/9905/einladung_fackel.htm