9. September 2010, aktualisiert am 29. Oktober 2010

Schwingerkönig Kilian Wenger:
Kraft
paket ohne Herz und Metzger

und wie die Migros einmal mehr ihre Kunden verarscht

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass die Käfig- und Kastenhaltung von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte. Der Bundesrat erlaubt diese weiterhin im Interesse der Tierversuchsindustrie. Skrupellose Menschen nützen diese Gesetzeslücke rücksichtslos  aus, um ihre "Lieblinge" derart tierquälerisch zu halten. Zu diesen gehört Kilian Wenger.

Dass die Käfig-Kaninchenhaltung tierquälerisch ist, weiss heute jeder, der nicht ein Herz aus Stein hat und sich informiert, wenn er denn schon Kaninchen haben muss.

Wengers Kaninchengefängnis:

Offener Brief an Schwingerkönig und Kaninchenquäler Kilian Wenger

Wenger hat seinen zwei jüngeren Brüder dieses Kaninchengefängnis geschenkt, ohne sich über die Bedürfnisse von Kaninchen zu informieren. Der VgT hat deshalb Kilian Wenger speziell darüber informiert, dass es nach heutigem Wissen tierquälerisch ist, Kaninchen so zu halten, auch wenn dies noch erlaubt ist, und dass sogar das Bundesamt für Veterinärwesen in seinen Richtlinien darauf hinweist, dass die Einhaltung der gesetzlichen Mindestvorschriften nicht gleichbedeutend ist mit artgerechter Tierhaltung. Der VgT hat Kilian Wenger Infos über Kaninchen zugestellt: www.vgt.ch/doc/kaninchen. Und seine Reaktion? Er werde sich von  Tierschutzbeamten(!) beraten lassen. Also sich schnell absichern, dass die Mindestvorschriften eingehalten sind, nachdem er sich vorher offenbar nicht einmal um das gekümmert hat. Ein solcher Umgang mit wehrlosen Tieren deutet auf Gefühlskälte hin.

Wenger ist gelernter Metzger und hat offenbar eine entsprechende Einstellung zu Tieren.

Muskeln allein machen noch keinen Menschen, auch wenn die Migros in ihrer Werbung das Gegenteil vorlügt:

Die Migros hat von allen Grossverteilern Wenger am meisten Geld geboten, um ihn in ihrer Werbung vermarkten zu können. Dass Migros ihn trotz seiner tierquälerischen Käfigkaninchenhaltung als "Kraftpaket mit Herz" darstellt, passt zur ständigen verlogenen Werbung der Migros und zur Verarschung der Konsumenten. Als ob die sportliche Leistung Wengers irgendetwas mit der Qualität der Migros zu tun hätte!

Kilian Wenger
Hubel
3755 Horboden BE
Tel 033 681 37 33,
079 786 01 74
Email an Wenger via roli.fuchs@bluewin.ch


News-Verzeichnis

Startseite VgT