11. Mai 2012

Im AT-Verlag der Aargauer Zeitung: Tierquäler-Kochbuch mit Foie Gras (Stopfleber)

Der Verlag sieht "keinen Grund, dieses Buch vom Markt zu nehmen"
von Erwin Kessler, Präsident VgT

Der AT-Verlag gehört der notorisch tierschutzfeindlichen Aargauer-Zeitung (AZ Verlage AG). Der gleiche tierverachtende Geist herrscht auch im Verlag, der - ganz unpassend zu dieser Geisteshaltung - die Zeitschrift "Natürlich" herausgibt und Bücher zu folgenden Themen verlegt: Natur & Pflanzen, kochen & geniessen, Schamanismus & psychoaktive Pflanzen, Gesundheit & Heilen, Wandern & Reisen.

Ein Leser war schockiert, als er im Kochbuch "Alte Gemüse, neu gekocht" Rezepte mit Foie Gras fand. Er schrieb dem Verlag und wurde mit folgender verlogenen* Antwort abgwimmelt:

(...) Es gibt wie bei allen Produkten verschiedene Qualitäten und Arten der Gewinnung. So gibt es auch Foie Gras von nicht gestopften Gänsen, die ohne schlechtes Gewissen gegessen werden kann. Und wenn Sie auch dieses Produkt ablehnen, können Sie die Foie Gras einfach weglassen oder das
Rezept nicht nachkochen. Jeder Mensch ist für sein Einkaufsverhalten letztlich selber verantwortlich. Wir sehen keinen Anlass, dieses Buch vom Markt zu nehmen.
Freundliche Grüsse
Urs Hunziker

* Es gibt keine Foie Gras von ungestopften Gänsen und Enten. Darüber hat der VgT schon lange ausführlich aufgeklärt für alle, die es wissen wollen. Der AT-Verlag gehört nicht dazu. Geschäft ist Geschäft und Fressen kommt vor der Moral

 

Der AZ-Verlag propagiert in seiner Zeitschrift "Natürlich" auch das grausame Schlachten von Tieren ohne Betäubung (Schächten)! Mehr dazu hier.


News-Verzeichnis

Startseite VgT