6. Oktober 2017

 Gericht verfügt: primitive Äusserungen von Markus Somm, Chefredaktor Basler Zeitung, über Erwin Kessler müssen umgehend gelöscht werden

In der Talk-Sendung "Roger gegen Markus" in Radio1 vom 2. Oktober 2017 führten Roger Schawinski und Markus Somm eine Art öffentliches Stammtischgespräch.  Die ausfälligen Äusserungen Somms über Tierschützer sagt nichts über diese, aber viel über ihn selber.

Ein superprovisorischer Gerichtsentscheid vom 5. Oktober 2017 verpflichtete Radio1 unter Strafandrohung bei Nichtgehorsam die Aussage Somms, "Tierschützer Kessler sei ein gruusiger Antisemit"  in der Online-Aufzeichnung der Sendung umgehend zu löschen.

Nun hat also die absurde linksextreme Rassismus-Hetze gegen Erwin Kessler (wegen seiner Kritik am Schächten) vom Rechtspopulisten Somm Unterstützung erhalten. Les extrèmes se touchent.

Erwin Kessler wurde kürzlich schon von Blocher angegriffen (im Zusammenhang mit dem Thurgauer Skandal um den Tierquäler Ulrich Kesselring) mit dem Vorwurf, er schikaniere nur die Bauern. Früher hatte Blocher einmal öffentlich die Abschaffung des Tierschutzgesetzes gefordert, weil die Bauern selber am besten wüssten, wie mit Tieren umzugehen sei. Markus Somm ist Chefredaktor und Miteigentümer von Blochers "Basler Zeitung",  vorher war er bei der wirtschaftsliberalen und tierschutzfeindlichen Weltwoche. In der Sendung palavert er ausfällig gegen Tierschützer. Mit der namentlichen Beschimpfung von Erwin Kessler als "gruusigem Antisemit" ist  er zu weit gegangen. Es blüht ihm nun ein neuer Strafregister-Eintrag.

Ausschnitt aus der Talk-Sendung.  Wie sich Somm sonst noch über Tierschützer auslässt (Antisemtitismus-Verleumdung gelöscht).

Medienspiegel zu dieser News:

- sda 6. Oktober 2017

 


Inhaltsübersicht