10. November 2018, ergänzt am 3. Dezember 2018

VgT-Kundgebung in Frauenfeld am 10. November 2018

"Kein zweites Hefenhofen! "Stoppt den Schafquäler von Herrenhof!"

Teletop fälschte das Video - massive Zuschauermanipulation
VgT-Beschwerde von der Ombudsstell gutgeheissen

Fotaufnahmen: Nicole Hammer und Erwin Kessler

Bericht zum Schafquäler von Herrenhof

Bericht zum Fall Kesselring/Hefenhofen

 

Film der Kundgebung von Vegan Power - Nicole Hammer
auf Youtube

 

Teletop verfälschte das Schafquäler-Video des VgT und manipulierte die Zuschauer in der Teletop-News vom 10. November 2018

In der Teletop-Newssendung zur Kundgebung des VgT in Frauenfeld zeigte Teletop einen angeblichen Ausschnitt aus dem vom VgT veröffentlichten Schfquäler-Video. Die zweite Szene  ist n i c h t  dem Originalvideo entnommen. Diese zweite Szene ist von Teletop verfälschend nachgestellt worden. Damit unterstützte Teletop die unwahre Behauptung des Vertreters der Bauernpartei BDP, der in der Sendung behauptete, auf dem Video des VgT sei keine Tierquälerei zu sehen.

Teletop hat eine angemessene Richtigstellung verweigert. Wieder einmal bleibt dem VgT nichts anderes übrig, als die Wahrheit durch Gerichtsverfahren aufzudecken und sich vor Verleumdungen zu schützen.

Teletop-Sendung:

Dazu Erwin Kessler in einer neuen Sendung von stricker.tv vom 14. November 2018: Die Zuschauermanipulation (Fake-News) in der News-Sendung von Teletop

 

 

Die Ombudsstelle für Radio und Fernsehen gibt dem VgT recht: Die Teletop-Sendung war manipulativ.
Stellungnahme der Ombudsstelle.  Damit ist nun der Weg frei für die Beschwerde an die UBI - das Fachgericht für Radio und Fernsehen (Unabhänige Beschwerde-Instanz für Radio und Fernsehen):

Beschwerde an die UBI

:

 

Fotogalerie

Fackel-Mahnwache am Bahnhofplatz

 

 

 

Schlusskundgebung vor dem Regierungsbebäude

 

Kundgebungsteilnehmer bei einer veganen Pizza in der Pizzeria Barbarossa in Frauenfeld.
Zum Dessert gab es feines veganes Tiramisu!

In der Pizzeria Barbarossa gibt es jederzeit vegane Pizzas und Pasta à la carte.



Inhaltsübersicht vgt.ch