14. Januar 2019
(EK) Die Thurgauer Zeitung hat jahrelang meine Warnungen betreffend den Tierquäler Kesselring in Hefenhofen ignoriert und unterdrückt, bis der BLICK den Hefenhofen-Skandal in Zusammenarbeit mit dem VgT veröffentlichte. Die Thurgauer Zeitung täuscht seine Leser auch mit Desinformationen und verlogenen Beschönigungen über den neuen Tierquälerfall des Schafwerfers in Herrenhof.
In der heutigen Thurgauer Zeitung einmal mehr eine halbe Seite Beschönigung der tierquälerischen Kaninchenzucht mit grausamer Käfighaltung und Einzelhaltungs-Folter.
Tierverachtend und dumm - wie dummt zeigt schon die Bildlegende: "Das Kaninchen posiert für den Besucher wie ein Fotomodell." Zu sehen ist etwas ganz anderes: Das einsame Käfigkaninchen mit traurigem Blick beschnuppert das an das Käfiggitter gehaltene Smartphone - neben der Fütterung die einzige Abwechslung für das sozial isolierte Tier in Einzelhaltung (eine Folter, die in der Schweiz vom nicht vom Volk gewählten Bundesrat erlaubt wird).
Züchter dieser Ausstellung sind schon lange auf unserer Blacklist der Käfigkaninchenhalter zu finden.
Wir werden den Kampf gegen dieses tierquälerische Hobby im laufenden Jahr intensivieren und solche Kaninchenquäler-Ausstellungen vermehrt mit Flyeraktionen und Kundgebungen begleiten, um die örtliche Bevölkerung aufzuklären und vor den verlogenen "Informationen" der Züchter und der Thurgauer Zeitung zu warnen.