12./23. April  2003, aktualisiert am 12. November 04

Kaninchen in Hochfelden aus tierquälerischer Kastenhaltung befreit!

Aus diesem üblen Kaninchengefängnis an der Steigstrasse in Hochfelden im Zürcher Unterland (neben dem Werkhof der Baufirma Greuter AG) sind die Kaninchen von Unbekannten befreit worden (Aufnahmen vom April 2003). Es hat jetzt keine Kaninchen mehr hier!

grausame Einzelhaltung

Besitzer dieser tierquälerischen Kaninchenhaltung war Zefferino Zanoni-Di Salvatore, Chauffeur, Langmattstr 4, 8182 Hochfelden. (Er hat jetzt keine Kaninchen mehr.) Wie der "Zürcher Unterländer" heute erfahren hat, bemerkte Zanoni den leeren Stall, als er seine Tiere für eine Kaninchenausstellung abholen wollte. 26 Kaninchen - bis auf zwei Jungtiere alle - wurden aus den Kästen befreit und in einem Naturschutzgebiet ausgesetzt. Gegenüber TeleZüri gab Zanoni die Absicht bekannt, künftig auf Kaninchenhaltung zu verzichten.

Der VgT hatte diese Kaninchenhaltung im April 2003 auf seiner Website und in einer Medienmitteilung kritisiert. Am 9. Mai brachte der "Zürcher Unterländer" einen Bericht darüber: "Erwin will Erwin in Freiheit sehen"

*

Literatur zur artgerechten Kaninchenhaltung


News-Verzeichnis

Startseite VgT