22. August 2003

Tierquälerische Kastenkaninchenhaltung von Josef Böhi-Rohrbach in Wängi-Hunzikon

In Hagenbuch hat kürzlich ein einsichtiger Hobby-Tierhalter auf Intervention des VgT hin seine Kastenkaninchenhaltung aufgegeben. Nicht so einsichtig zeigte sich Josef Böhi in Wängi-Hunzikon, Mesmer der katholischen Kirchgemeinde Wängi. Wir haben ihm Unterlagen über artgerechte Kaninchenhaltung zukommen lassen. Er hat darauf nicht reagiert und hält an dieser tierquälerischen Kastenhaltung fest:

So hält Josef Böhi an der Schönbühlstr 2 in Wängi-Hunzikon seine Kaninchen. Ein gefühlloser, blinder Umgang mit Tieren wie zu Urgrossvaters Zeiten. Es ist immer wieder erstaunlich, wie ignorant Menschen sein können und hartnäckig nichts zur Kenntnis nehmen, das eine Verhaltensänderung aufdrängen würde.

Wie seelisch blind muss ein Mensch sein, der das Elend dieser armen Tiere, die herumhoppeln, spielen, graben und glücklich sein möchten wie wir, nicht sieht.

Wie Kaninchen artgerecht gehalten werden können, kann im "Kaninchen-Buch" von Ruth Morgenegg nachgelesen werden.


News-Verzeichnis

Startseite VgT