21. April 2007

Kasten-Kaninchenhaltung bei
Karl Tanner in Schneisingen

Nachtrag vom 10. März 2012:
ERFOLG: keine Kaninchen mehr

 

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte.

Infos über tiergerechte Kaninchenhaltung: www.vgt.ch/doc/kaninchen

Dass Kastenkaninchenhaltung eine Tierquälerei ist, weiss heute mitlerweile jeder, der hie und da mal eine gute Zeitung liest und nicht ein verschlossenes Herz aus Stein hat.

Adresse:
Karl Tanner, Malergeschäft
Obere Bergstrasse 14
5425 Schneisingen
Tel 056 241 10 30
Fax 056 241 10 40
Tel Geschäft 044 856 17 85

Karl Tanner Senior behauptet verlogen, er habe nichts mit den Kaninchen zu tun, die gehörten dem Junior. Der Junior wohnt jedoch im gleichen Haushalt an dieser Adresse und nimmt dort auch das Telefon ab und meldet sich mit Tanner und spricht für die Familie und für die Firma und sagte klar, dass die Kaninchen seinem Vater gehören (weiss selber nicht Bescheid über die Kaninchen). Tierquälerei und Verlogenheit sind oft zusammen vorhandene Charaktermängel.

Am Dienstagmorgen, den 24.4.07, drohte Karl Tanner Senior dem VgT telefonisch, er werde die Kanichen vor Kindern erschiessen und dann von weinenden Kindern Fotos machen und diese dem BLICK senden. Gleichentags rief Karl Tanner Senior nochmals an, er werde die Kaninchenhaltung nicht aufgeben, sondern extra noch mehr zutun. Karl Tanner Senior kann also die Kaninchen töten oder noch mehr zutun, wenn er will, obwohl sie angeblich nicht ihm gehören und er nichts damit zu tun haben will.

Forum-Beitrag zu diesem Fall


News-Verzeichnis

Startseite VgT