8. Februar 2008

Aktualisiert am 16. März 2009:

Erfolg: Diese Kaninchen haben jetzt Auslauf!

Kasten-Kaninchenhaltung von Leonz Heggli in Oftringen

Dass Kastenkaninchenhaltung eine Tierquälerei ist, weiss heute jeder, der hie und da mal eine gute Zeitung liest und nicht ein verschlossenes Herz aus Stein hat.

Infos über tiergerechte Kaninchenhaltung: www.vgt.ch/doc/kaninchen

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte.

Kaninchen von Leonz und Sonja Heggli-Bucher im Jahr 2008

Wohnhaus mit den Kaninchen:

Eisenwarenhandlung Heggli:

Am 23. Februar 2009 haben wir folgende Kopie eines Emails an Kaninchenquäler Heggli erhalten. Interessant ist dessen Antwort darauf.

Guten Abend Herr Heggli
Wie nötig haben Sie die Kanninchen welche bei Ihnen ein tristes Leben in einer Holzbox draussen bei jeder Witterung fristen müssen? Gönnen Sie sich selbst auch nichts? Oder geht es Ihnen schon so gut dass Sie vergessen haben was es heisst, draussen ohne Bewegungsmöglichkeit leben zu müssen. Oder wirft Ihr Werkzeuggeschäft so wenig Bares ab dass Sie sich die Kanninchen zu Nahrungszwecken halten müssen? Wenn sie in Pakistan nach dem grossen Erdbeben leben würden könnte ich mir Ihre Not noch vorstellen. Aber hier in der reichen Schweiz mit solchen Geschäftsmöglichkeiten wie Sie sie haben finde ich es eine Gemeinheit, grausam und herzlos, wie Sie mit Tieren umgehen. Sehen sie sich wieder einmal an wie diese freundlichen Tiere auch lustig und fröhlich sein können, nur so zur Abwechslung: www.vgt.ch/doc/kaninchen
WK

Antwort Heggli (leonz@heggli.net):

 Paperlapap euren IQ möchte ich nicht haben.

Typische Antwort von jemandem, der keine Argumente hat.
Reaktion darauf:

Hallo Herr Heggli
Habe gerade Ihre Antwort an einen Leser im Internet gesehen, der Sie wegen Ihrer grausamen Kaninchenhaltung anmailte. Ich muss schon sagen, dieser Schreiber hat den höheren IQ als Sie. Ihnen würde ich raten, sich einmal in aller Ruhe zu überlegen, ob Sie Ihr "antikes" Denken und Handeln nicht besser aufgeben würden. Damit wäre den armen, eingesperrten Kaninchen mehr gedient, als Ihr gedankenloses Paperlapap.
Wenn man wie Sie, keine Ahnung von Kaninchenhaltung hat, so herzlos mit diesen Tieren umgeht und nicht wie ein normaler Mensch argumentieren kann, dann steht wohl Ihr IQ an unterster Stelle. K.Sp.


News-Verzeichnis

Startseite VgT