7. Juni 2009 Tierquälerische Käfig-Kaninchenhaltung von Bruno Wildhaber in Schwerzenbach Dass Kastenkaninchenhaltung eine Tierquälerei ist, weiss heute jeder, der hie und da mal eine gute Zeitung liest und nicht ein verschlossenes Herz aus Stein hat. Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung (Käfighaltung) von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte. Infos über Kaninchen: www.vgt.ch/doc/kaninchen Trotzdem hält Bruno Wildhaber Kaninchen in einem kleinen Kasten:
Unter dem Kastenstall haben die Kaninchen einen "Auslauf". Wildhaber meint, mehr als diesen Quadratmeter Dreckboden ohne Gras brauchen Kaninchen nicht. Ein untauglicher, selten benützter Alibi-Auslauf auf dem Rasen:
Adresse: Das Haus von Wildhaber:
Vor der Veröffentlichung des vorliegenden Berichtes haben wir Wildhaber Gelegenheit zu einer Stellungnahme gegeben. Hier ist sie:
Antwort des VgT darauf:
Wildhabers Kaninchen im letzten Winter, in einem kleinen Käfig unter dem Briefkasten. Wie die Mülltonne in die Ecke gestellt:
Kaninchen möchten auch im Winter Auslauf haben: Kaninchen im Winter
Ergänzung vom 24. Januar 2010: |