12. Oktober 2009

Zur neuen Ausgabe der VgT-Nachrichten (VN 09-3)

Diese Ausgabe wird in den Kantonen Graubünden und Schaffhausen in alle Haushaltungen gestreut und behandelt vorwiegend Fälle aus diesen Kantonen.

Zu einer der Titel-Stories - Kleintier-KZ des Hotels Parkvilla in Schaffhausen - gibt es Neuigkeiten nachzutragen: nach Redaktionsschluss wurde bekannt, dass diese Tierhaltung aufgegeben wurden. Die Tiere wurden an verschiedene Plätze vergeben. Wieder einmal hat ein Tier-Elend dank VgT ein Ende. In diesem Kampf hatte der VgT wieder einmal nicht nur die Tierquäler, sondern auch konservative Tierschutzvereine gegen sich: Der Präsident des Schaffhauser Tierschutzvereins, Dr med vet Dof Burki, pardon: Dolf Burki, stellte dem Hotel Parkvilla einen Persilschein aus - angeblich alles in Ordnung bei dieser Kleintierhaltung. Das verlängerte den Kampf und das Elend der Tiere. Aber die Hartnäckigkeit des VgT hat sich wieder einmal gelohnt, die lange Liste der Erfolge ist um einen Fall länger.


News-Verzeichnis

Startseite VgT