VN01-1

Schein und Sein

olma-schweine-9.jpg (111804 Byte)


Oben:

Anständige, gesetzeskonforme Haltung von Schweinen im nationalen “Schaufenster” der Agro-Lobby, der OLMA in St Gallen

Unten:
Schweinefabrik Fritz Burkhalter (Vater und Sohn), Eschlikon/ZH

eschlikon-0.jpg (68912 Byte)

burkhalter-3.JPG (129924 Byte)

burkhalter-2.JPG (131200 Byte)

burkhalter-1.JPG (110630 Byte)


Eine Anzeige gegen diese üble Schweinefabrik brachte keine Besserung, dafür eine jahrelange Strafuntersuchung und Anklage wegen angeblichem Hausfriedensbruch gegen VgT-Präsident Erwin Kessler, weil dieser einmal zusammen mit einem Journalisten in der Nähe dieser Schweinefabrik gesehen worden ist. Das Verfahren gegen Erwin Kessler ist seit 6 Jahren hängig und kommt demnächst vor dem Bezirksgericht Bülach zur Verhandlung. Dagegen wurde die Strafanzeige gegen Burkhalter wegen Verletzung von Tierschutzvorschriften (starke Verkotung, fehlende Beschäftigung - auf Videofilmen festgehalten) eingestellt. Die Medien zeigten - wie üblich - keinerlei Interesse an den Videoaufnahmen und an der Nichtdurchsetzung des Tierschutzgesetzes.
Auch hier passt, was der russische Nobelpreisträger Alexander Solschenizyn gesagt hat:
Typisch für ein marxistisches System ist es, Kriminelle zu schonen, aber politische Gegner als Kriminelle zu behandeln.


Inhaltsverzeichnis VN01-1

Archiv VgT-Nachrichten

Startseite VgT


Mail an den Verein gegen Tierfabriken Schweiz
Mail an den Webmaster
URL: http://www.vgt.ch/vn/0101/burkhalter.htm